Mar 20

Für alle, die sich einmal an den Fragen des Einbürgerungstests der Bundesrepublik Deutschland versuchen wollen, haben wir jetzt genau das Richtige. Ab sofort können alle Interessierten den Einbürgerungstest kostenlos in unserem BRAINYOO Shop herunterladen. Unsere Lernsoftware unterstützt euch anschließend optimal dabei, den Lernstoff kontinuierlich im Langzeitgedächtnis abzuspeichern. Aber auch für alle, die den Test einfach aus Neugierde oder Spaß einmal durcharbeiten möchten bietet BRAINYOO die Möglichkeit, den Test als Quiz durchzugehen.\r\n\r\nDen Einbürgerungstest gibt es in Deutschland seit 2008. Der Test prüft das Wissen zu den Themenbereichen „Leben in Deutschland“, „Geschichte und Verantwortung“ sowie „Mensch und Gesellschaft“. Insgesamt beinhaltet der Fragenkatalog rund 300 Fragen plus jeweils 10 bundeslandspezifische Fragen. Jeder Prüfling erhält 30 Fragen zu den drei verschiedenen Themenbereichen und 3 Fragen zu dem entsprechenden Bundesland, in dem er zukünftig seinen Erstwohnsitz anmelden möchte. Insgesamt müssen also 33 Fragen bearbeitet werden, von denen 17 richtig beantwortet werden sollten.\r\n\r\nSteckst du gerade in den Vorbereitungen für den Test und weißt noch nicht genau, wie du dich darauf vorbereiten sollst – dann probiere es doch einfach mal mit BRAINYOO. Lade dir die Software hier herunter und lade dir anschließend den Einbürgerungstest aus unserem Shop herunter. Schon kann das Lernen losgehen. Du möchtest auch unterwegs lernen – kein Problem, hier unterstützt dich unsere Karteikarten App für iPhone/iPad sowie Android Phones und Pads.\r\n\r\n 


 

One Response to “Einbürgerungstest Deutschland – jetzt kostenlos verfügbar im BRAINYOO Shop”

  1. Manuela says:

    Danke für den Tipp. Ich habe mit bisher auf dieser Seite vorbereitet http://einbuergerungstest.plakos.de/ . Leider sind doch nicht alle Fragen zu finden. Jetzt probiere ich mal ihre Karteikarten aus.

Leave a Reply

preload preload preload