Dec 12

Definitive Download-Empfehlung. Seit gestern habe ich bereits ein ganzes Glossar-Kapitel in Karteikarten verwandelt. Die Synchronisation zwischen Desktop-Anwendung und mobile App funktioniert in Sekundenschnelle und absolut reibungslos. Einzig das Registrieren mit Facebook hat nicht funktioniert, was leicht ärgerlich war. Das tatsächliche Lernen mit den Karten habe ich noch nicht ausprobiert, man kann aber zwischen mehrern Modi wählen: Langzeitgedächtnismodus, Zufallsmodus und Prüfungsmodus. Mein Hauptfokus liegt im Moment aber darin, die klausurrelevanten Teile des Glossars in die App zu übertragen, bevor ich ans Lernen überhaupt nur denke. Das Einteilen der Karteikarten in einzelne Kapitel funktioniert ebenfalls intuitiv und völlig problemlos. Ich hoffe jedenfalls nächste Woche mit dieser Arbeit fertig zu sein, dann werde ich die App noch eingehender auf Herz und Nieren prüfen. (Und ich hatte bei P1 das Gefühl, eine komplett neue Sprache lernen zu müssen… ich glaube, L1 stellt P1 in dieser Hinsicht WEIT in den Schatten.)
\r\n


 

Leave a Reply

preload preload preload